Königsweg oder Sackgasse?: von Zerrbildern in der Diskussion über den multireligiösen Religionsunterricht
Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?
Auteur principal: | |
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Type de support: | Numérique/imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Verlag Herder GmbH
2021
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Dans: |
Herder-Korrespondenz / Spezial
Année: 2021, Numéro: 1, Pages: 51-54 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ Confession
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Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |
Résumé: | Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten? |
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Contient: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
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Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-84176 HDL: 10900/142831 |