Königsweg oder Sackgasse?: von Zerrbildern in der Diskussion über den multireligiösen Religionsunterricht

Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?

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Détails bibliographiques
Auteur principal: Schambeck, Mirjam 1966- (Auteur)
Type de support: Numérique/imprimé Article
Langue:Allemand
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Publié: Verlag Herder GmbH 2021
Dans: Herder-Korrespondenz / Spezial
Année: 2021, Numéro: 1, Pages: 51-54
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Confession
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
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Informations sur les droits:InC 1.0
Description
Résumé:Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?
Contient:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-84176
HDL: 10900/142831