Königsweg oder Sackgasse?: von Zerrbildern in der Diskussion über den multireligiösen Religionsunterricht
Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Electronic/Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Verlag Herder GmbH
2021
|
В: |
Herder-Korrespondenz / Spezial
Год: 2021, Выпуск: 1, Страницы: 51-54 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Преподавание религии
/ Конфессия
|
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
Итог: | Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten? |
---|---|
Второстепенные работы: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-84176 HDL: 10900/142831 |