Königsweg oder Sackgasse?: von Zerrbildern in der Diskussion über den multireligiösen Religionsunterricht

Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Schambeck, Mirjam 1966- (Автор)
Формат: Electronic/Print Статья
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Verlag Herder GmbH 2021
В: Herder-Korrespondenz / Spezial
Год: 2021, Выпуск: 1, Страницы: 51-54
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Преподавание религии / Конфессия
Online-ссылка: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:InC 1.0
Описание
Итог:Ist ein konfessionsgebundener Religionsunterricht angesichts einer zunehmend vielfältiger werdenden religiösen Landschaft nicht ein Anachronismus? Was ist von den Vorschlägen für einen multireligiösen Religionsunterricht zu halten?
Второстепенные работы:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-84176
HDL: 10900/142831