Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen

Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Reis, Oliver 1971- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mohr Siebeck 2021
In: Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 236-242
Standardized Subjects / Keyword chains:B Constructivism / Moral education / Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1759165107
003 DE-627
005 20230309114518.0
007 tu
008 210528s2021 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783825256043 
035 |a (DE-627)1759165107 
035 |a (DE-599)KXP1759165107 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)128772557  |0 (DE-627)379676176  |0 (DE-576)297325612  |4 aut  |a Reis, Oliver  |d 1971- 
109 |a Reis, Oliver 1971- 
245 1 0 |a Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen  |c Oliver Reis 
264 1 |c 2021 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 241-242 
520 |a Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen 
601 |a Bildung 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4325193-6  |0 (DE-627)128594756  |0 (DE-576)211260673  |2 gnd  |a Konstruktive Didaktik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4055179-9  |0 (DE-627)10467511X  |0 (DE-576)209112611  |2 gnd  |a Sittliche Erziehung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Handbuch ethische Bildung  |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021  |g (2021), Seite 236-242  |h VIII, 388 Seiten  |w (DE-627)1738523462  |z 9783825256043  |z 3825256049  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2021  |g pages:236-242 
936 u w |j 2021  |h 236-242 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Constructivism,Moral education,Ethical education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Didactique constructiviste,Enseignement de la religion,Éducation morale 
STC 0 0 |a Didáctica constructiva,Educación moral,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Didattica costruttivista,Educazione morale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,道德教育 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,道德教育 
STG 0 0 |a Didática construtiva,Educação moral,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Конструктивная дидактика,Нравственное воспитание,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Κονστρουκτιβιστική διδασκαλία 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre