Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen

Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Reis, Oliver 1971- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Mohr Siebeck 2021
In: Handbuch ethische Bildung
Jahr: 2021, Seiten: 236-242
normierte Schlagwort(-folgen):B Konstruktive Didaktik / Sittliche Erziehung / Religionsunterricht
Beschreibung
Zusammenfassung:Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 241-242
ISBN:3825256049
Enthält:Enthalten in: Handbuch ethische Bildung