Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen
Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Mohr Siebeck
2021
|
In: |
Handbuch ethische Bildung
Jahr: 2021, Seiten: 236-242 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Konstruktive Didaktik
/ Sittliche Erziehung
/ Religionsunterricht
|
Zusammenfassung: | Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 241-242 |
ISBN: | 3825256049 |
Enthält: | Enthalten in: Handbuch ethische Bildung
|