Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen
Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Mohr Siebeck
2021
|
En: |
Handbuch ethische Bildung
Año: 2021, Páginas: 236-242 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Didáctica constructiva
/ Educación moral
/ Enseñanza religiosa
|
Sumario: | Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen |
---|---|
Notas: | Literaturverzeichnis: Seite 241-242 |
ISBN: | 3825256049 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Handbuch ethische Bildung
|