Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln

Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: KNA 2016
In: Aktueller Dienst / Inland
Jahr: 2016, Band: 246, Seiten: 4-5
IxTheo Notationen:SB Katholisches Kirchenrecht
weitere Schlagwörter:B Schule
B Kooperation
B Deutschland
B Deutschland Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
B Religionsunterricht
B Islam
B Katholische Kirche Codex iuris canonici 1983. can. 804
B Judentum
B Konfession
Beschreibung
Zusammenfassung:Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt
Enthält:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland