Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln
Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...
Medienart: | Druck Aufsatz |
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Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
KNA
2016
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In: |
Aktueller Dienst / Inland
Jahr: 2016, Band: 246, Seiten: 4-5 |
IxTheo Notationen: | SB Katholisches Kirchenrecht |
weitere Schlagwörter: | B
Schule
B Kooperation B Deutschland B Deutschland Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland B Religionsunterricht B Islam B Katholische Kirche Codex iuris canonici 1983. can. 804 B Judentum B Konfession |
Zusammenfassung: | Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt |
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Enthält: | Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland
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