Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln

Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...

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Detalles Bibliográficos
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
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Publicado: KNA 2016
En: Aktueller Dienst / Inland
Año: 2016, Volumen: 246, Páginas: 4-5
Clasificaciones IxTheo:SB Derecho canónico
Otras palabras clave:B Enseñanza religiosa
B Islam
B Judaísmo
B Alemania Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
B Movimiento juvenil católico Codex iuris canonici 1983. can. 804
B Alemania
B Confesión
B Cooperación
B Escuela
Descripción
Sumario:Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt
Obras secundarias:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland