Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln
Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...
Tipo de documento: | Print Artigo |
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Idioma: | Alemão |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
KNA
2016
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Em: |
Aktueller Dienst / Inland
Ano: 2016, Volume: 246, Páginas: 4-5 |
Classificações IxTheo: | SB Direito canônico |
Outras palavras-chave: | B
Igreja católica Codex iuris canonici 1983. can. 804
B Islã B Confissão B Ensino religioso B Alemanha Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland B Judaísmo B Cooperação B Alemanha B Escola |
Resumo: | Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt |
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Obras secundárias: | Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland
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