Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln

Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...

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Detalhes bibliográficos
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
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Publicado em: KNA 2016
Em: Aktueller Dienst / Inland
Ano: 2016, Volume: 246, Páginas: 4-5
Classificações IxTheo:SB Direito canônico
Outras palavras-chave:B Igreja católica Codex iuris canonici 1983. can. 804
B Islã
B Confissão
B Ensino religioso
B Alemanha Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
B Judaísmo
B Cooperação
B Alemanha
B Escola
Descrição
Resumo:Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt
Obras secundárias:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland