Das "Format fachdidaktischer Forschung" als heuristischer Begriff und seine religionsdidaktische Bedeutung
Mit dem Konzept des "Formats fachdidaktischer Forschung" sucht die Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) das Besondere fachdidaktischer Forschung besser sichtbar zu machen. Die Suche nach solchen Formaten ist nicht trivial, weil sich die Forschungstraditionen der einzelnen Fachdidaktike...
Altri titoli: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Autori: | ; |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Anno: 2020, Volume: 19, Fascicolo: 1, Pagine: 2-16 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Didattica specialistica
/ Insegnamento della religione
/ Ricerca interdisciplinare
/ Metodologia
|
Notazioni IxTheo: | AH Pedagogia delle religioni RF Catechetica ZF Pedagogia |
Altre parole chiave: | B
sub-ject areas
B reference theories B Fachdidaktiken B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Accesso online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |