Das "Format fachdidaktischer Forschung" als heuristischer Begriff und seine religionsdidaktische Bedeutung
Mit dem Konzept des "Formats fachdidaktischer Forschung" sucht die Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) das Besondere fachdidaktischer Forschung besser sichtbar zu machen. Die Suche nach solchen Formaten ist nicht trivial, weil sich die Forschungstraditionen der einzelnen Fachdidaktike...
Outros títulos: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Authors: | ; |
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
[2020]
|
Em: |
Theo-Web
Ano: 2020, Volume: 19, Número: 1, Páginas: 2-16 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Didática especializada
/ Ensino religioso
/ Pesquisa interdisciplinar
/ Metodologia
|
Classificações IxTheo: | AH Pedagogia da religião RF Catequética ZF Pedagogia |
Outras palavras-chave: | B
sub-ject areas
B reference theories B Fachdidaktiken B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Acesso em linha: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Search Result 1
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Recurso Electrónico
Artigo
Search Result 2