Auf dem Weg zu Formaten religionsdidaktischer Forschung
Vor dem Hintergrund der voranstehenden neun Expertisen erfolgt in diesem Beitrag eine Zwischenbilanz in weiterführender Absicht: Zunächst werden die Beiträge pointiert hinsichtlich der drei Formatierungsdimensionen Bezugstheorien, Gegenstandsbereiche und Methodiken zusammengefasst und wird das Resüm...
Άλλοι τίτλοι: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
[2020]
|
Στο/Στη: |
Theo-Web
Έτος: 2020, Τόμος: 19, Τεύχος: 1, Σελίδες: 192-212 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Θεματική διδακτική
/ Μέθοδος
/ Φορμάτ
|
Σημειογραφίες IxTheo: | AH Θρησκευτική Παιδαγωγική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική ZF Παιδαγωγική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
reference theories
B Fachdidaktiken B subject areas B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |