Auf dem Weg zu Formaten religionsdidaktischer Forschung
Vor dem Hintergrund der voranstehenden neun Expertisen erfolgt in diesem Beitrag eine Zwischenbilanz in weiterführender Absicht: Zunächst werden die Beiträge pointiert hinsichtlich der drei Formatierungsdimensionen Bezugstheorien, Gegenstandsbereiche und Methodiken zusammengefasst und wird das Resüm...
Otros títulos: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Autores principales: | ; |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
[2020]
|
En: |
Theo-Web
Año: 2020, Volumen: 19, Número: 1, Páginas: 192-212 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Enseñanza religiosa
/ Didáctica especializada
/ Método
/ Formato
|
Clasificaciones IxTheo: | AH Pedagogía de la religión RF Catequética ZF Pedagogía |
Otras palabras clave: | B
reference theories
B Fachdidaktiken B subject areas B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Acceso en línea: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |