Auf dem Weg zu Formaten religionsdidaktischer Forschung
Vor dem Hintergrund der voranstehenden neun Expertisen erfolgt in diesem Beitrag eine Zwischenbilanz in weiterführender Absicht: Zunächst werden die Beiträge pointiert hinsichtlich der drei Formatierungsdimensionen Bezugstheorien, Gegenstandsbereiche und Methodiken zusammengefasst und wird das Resüm...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Authors: | ; |
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 發布: 1, Pages: 192-212 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教課程
/ 學科教學論
/ 方法
/ 版式
|
IxTheo Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
reference theories
B Fachdidaktiken B subject areas B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
在線閱讀: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |