Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft: ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht

Das System Unterricht - so die systemtheoretisch inspirierte Grundannahme für diesen Beitrag - kann nur ein bestimmtes Maß an Komplexität verarbeiten. Wenn religionspädagogische Programmatik hinsichtlich der Organisation und der Gestaltung von Religionsunterricht zu komplex wird, bildet die schulisc...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Roose, Hanna 1967- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: [2020]
In: Theo-Web
Anno: 2020, Volume: 19, Fascicolo: 2, Pagine: 93-111
(sequenze di) soggetti normati:B Hamburg / Insegnamento della religione / Confessionalità / Pluralismo religioso / Dialogo interreligioso / Integrazione / Cooperazione / Sensibilità
Notazioni IxTheo:CC Cristianesimo; religione non cristiana; relazioni interreligiose
KBB Area germanofona
KDA Studio delle confessioni
RF Catechetica
Altre parole chiave:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Confessional religious education
B sensitivity to complexity
B Konfessioneller Religionsunterricht
B RELIGIOUS PLURALIZATION
B Hamburger Modell
B religiöse Pluralisierung
B confessional-cooperative religious education
B Komplexitätssensibilität
B the Hamburg model
Accesso online: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)