Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft: ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht

Das System Unterricht - so die systemtheoretisch inspirierte Grundannahme für diesen Beitrag - kann nur ein bestimmtes Maß an Komplexität verarbeiten. Wenn religionspädagogische Programmatik hinsichtlich der Organisation und der Gestaltung von Religionsunterricht zu komplex wird, bildet die schulisc...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Roose, Hanna 1967- (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 發布: 2, Pages: 93-111
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hamburg / 宗教課程 / 信條性 / 宗教多元主義 / 宗教間關係 / Einbindung / 合作 / Sensibilität
IxTheo Classification:CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
KBB German language area
KDA Church denominations
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Confessional religious education
B sensitivity to complexity
B Konfessioneller Religionsunterricht
B RELIGIOUS PLURALIZATION
B Hamburger Modell
B religiöse Pluralisierung
B confessional-cooperative religious education
B Komplexitätssensibilität
B the Hamburg model
在線閱讀: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)