Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft: ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht
Das System Unterricht - so die systemtheoretisch inspirierte Grundannahme für diesen Beitrag - kann nur ein bestimmtes Maß an Komplexität verarbeiten. Wenn religionspädagogische Programmatik hinsichtlich der Organisation und der Gestaltung von Religionsunterricht zu komplex wird, bildet die schulisc...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 發布: 2, Pages: 93-111 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Hamburg
/ 宗教課程
/ 信條性
/ 宗教多元主義
/ 宗教間關係
/ Einbindung
/ 合作
/ Sensibilität
|
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KBB German language area KDA Church denominations RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Confessional religious education B sensitivity to complexity B Konfessioneller Religionsunterricht B RELIGIOUS PLURALIZATION B Hamburger Modell B religiöse Pluralisierung B confessional-cooperative religious education B Komplexitätssensibilität B the Hamburg model |
在線閱讀: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |