Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft: ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht

Das System Unterricht - so die systemtheoretisch inspirierte Grundannahme für diesen Beitrag - kann nur ein bestimmtes Maß an Komplexität verarbeiten. Wenn religionspädagogische Programmatik hinsichtlich der Organisation und der Gestaltung von Religionsunterricht zu komplex wird, bildet die schulisc...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Roose, Hanna 1967- (Author)
格式: 电子 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 发布: 2, Pages: 93-111
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hamburg / 宗教课程 / 信条性 / 宗教多元主义 / 宗教间关系 / Einbindung / 合作 / Sensibilität
IxTheo Classification:CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
KBB German language area
KDA Church denominations
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Confessional religious education
B sensitivity to complexity
B Konfessioneller Religionsunterricht
B RELIGIOUS PLURALIZATION
B Hamburger Modell
B religiöse Pluralisierung
B confessional-cooperative religious education
B Komplexitätssensibilität
B the Hamburg model
在线阅读: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)