Globales Lernen im Rahmen religiöser Bildung: religionspädagogische Anknüpfungspunkte an den Diskurs zum Globalen Lernen aus der Allgemeinen Pädagogik
In der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Globalisierung nehmen Überlegungen aus der Religionspädagogik vermehrt Bezug auf den vor allem in der Allgemeinen Pädagogik bearbeiteten Begriff des Globalen Lernens. Eine systematische Zusammenschau religionspädagogischer Anknüpfungspunkte an...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
[2021]
|
Στο/Στη: |
Theo-Web
Έτος: 2021, Τόμος: 20, Τεύχος: 1, Σελίδες: 240-255 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Παγκόσμια μάθηση
/ Θρησκευτική εκπαίδευση
/ Πολιτική εκπαίδευση
/ Θρησκευτική παιδαγωγική
/ Παιδαγωγική (μοτίβο)
|
Σημειογραφίες IxTheo: | CF Χριστιανισμός και Επιστήμη RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική ZC Πολιτική ZF Παιδαγωγική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Religion und Globalisierung
B global education B religion and globalization B dekolonialisierende Global Citizenship Education B Παγκόσμια μάθηση B globale politische Bildung B globale religiöse Bildung B global political education B global religious education B decolonizing global citizenship education |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |