Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt: Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen

Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschu...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι συγγραφείς: Gronover, Matthias (Επιμελητής έκδοσης) ; Obermann, Andreas 1962- (Επιμελητής έκδοσης) ; Schnabel-Henke, Hanne 1963- (Επιμελητής έκδοσης)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Münster New York Waxmann 2021
Στο/Στη: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 23)
Έτος: 2021
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 23
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Ψηφιοποίηση / Θρησκευτικά (μάθημα) / Επαγγελματική σχολή
B Ψηφιακή επανάσταση / Θρησκευτική εκπαίδευση / Επαγγελματική σχολή
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Θρησκευτική παιδαγωγική
B Συλλογή δοκιμίων
B Δημοσίευση συνεδρίου 2019 (Mainz)
B Berufliche Bildung
B Γραμματισμός στα Μέσα
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Berufsbildende Schulen
B Ψηφιοποίηση
B Mediennutzung
Διαθέσιμο Online: Volltext (lizenzpflichtig)
Παράλληλη έκδοση:Μη ηλεκτρονικά
Περιγραφή
Σύνοψη:Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschulreligionsunterricht im Dezember 2019 zurückgehen, sowie Beiträge weiterer Expertinnen und Experten zur Digitalität: Nach der mehrperspektivischen Darlegung der Herausforderungen der Religionspädagogik durch die Digitalisierung widmen sich die Beiträge den grundlegenden Fragen einer (religiösen) Bildung in einer digitalisierten Welt aus soziologischer, theologischer und religionspädagogischer Sicht. Die umfassenden Diskurse werden flankiert durch Überlegungen und konkrete Vorschläge zu Umsetzungen im Unterricht, die nicht nur für die religiöse Bildung von Relevanz sind.
ISBN:3830993536