Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt: Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen

Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschu...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
其他作者: Gronover, Matthias (Editor) ; Obermann, Andreas 1962- (Editor) ; Schnabel-Henke, Hanne 1963- (Editor)
格式: 電子 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Münster New York Waxmann 2021
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 23)
Year: 2021
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
叢編:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 23
Standardized Subjects / Keyword chains:B 數位化 / 宗教課程 / 職業培訓學校
B 數字化革命 / 宗教教育 / 職業培訓學校
Further subjects:B 宗教教育
B Aufsatzsammlung
B Berufliche Bildung
B 數位化
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Berufsbildende Schulen
B 媒體素養
B Mediennutzung
B Konferenzschrift 2019 (Mainz)
在線閱讀: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
實物特徵
總結:Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschulreligionsunterricht im Dezember 2019 zurückgehen, sowie Beiträge weiterer Expertinnen und Experten zur Digitalität: Nach der mehrperspektivischen Darlegung der Herausforderungen der Religionspädagogik durch die Digitalisierung widmen sich die Beiträge den grundlegenden Fragen einer (religiösen) Bildung in einer digitalisierten Welt aus soziologischer, theologischer und religionspädagogischer Sicht. Die umfassenden Diskurse werden flankiert durch Überlegungen und konkrete Vorschläge zu Umsetzungen im Unterricht, die nicht nur für die religiöse Bildung von Relevanz sind.
ISBN:3830993536