Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt: Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen

Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschu...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
其他作者: Gronover, Matthias (Editor) ; Obermann, Andreas 1962- (Editor) ; Schnabel-Henke, Hanne 1963- (Editor)
格式: 电子 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Münster New York Waxmann 2021
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 23)
Year: 2021
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
丛编:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 23
Standardized Subjects / Keyword chains:B 数字化 / 宗教课程 / 职业培训学校
B Digitale Revolution / 宗教教育 / 职业培训学校
Further subjects:B 宗教教育
B Aufsatzsammlung
B Berufliche Bildung
B 数字化
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Berufsbildende Schulen
B Medienkompetenz
B Mediennutzung
B Konferenzschrift 2019 (Mainz)
在线阅读: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
实物特征
总结:Wie verändern sich Religion und religiöse Bildung durch die Digitalität? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung zur Weiterentwicklung des Religionsunterrichts? Der Band beinhaltet Vorträge und Foren, die auf dem von bibor, EIBOR und KIBOR verantworteten 3. bundesweiten Kongresses zum Berufsschulreligionsunterricht im Dezember 2019 zurückgehen, sowie Beiträge weiterer Expertinnen und Experten zur Digitalität: Nach der mehrperspektivischen Darlegung der Herausforderungen der Religionspädagogik durch die Digitalisierung widmen sich die Beiträge den grundlegenden Fragen einer (religiösen) Bildung in einer digitalisierten Welt aus soziologischer, theologischer und religionspädagogischer Sicht. Die umfassenden Diskurse werden flankiert durch Überlegungen und konkrete Vorschläge zu Umsetzungen im Unterricht, die nicht nur für die religiöse Bildung von Relevanz sind.
ISBN:3830993536