Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG: zur Zukunft religiöser Bildung

Art. 7 Abs. 3 des Grundgesetzes lässt der organisatorischen und konzeptionellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung des schulischen Religionsunterrichts große Freiräume. Der bekenntnisorientierte Religionsunterricht schließt konstitutiv das Grundrecht auf negative wie positive Religionsfreiheit ein...

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Detalhes bibliográficos
Autor Corporativo: 100 Jahre Weimarer Reichsverfassung - 100 Jahre Religionsunterricht in der Demokratie. Zur Zukunft religiöser Bildung an öffentlichen Schulen, Veranstaltung 2019, Osnabrück (Author)
Outros Autores: Kubik, Andreas 1973- (Editor) ; Klinger, Susanne 1962- (Editor) ; Sağlam, Coşkun 1973- (Editor)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
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Publicado em: Göttingen V&R unipress [2022]
[Göttingen] Universitätsverlag Osnabrück [2022]
Em: Veröffentlichungen des Instituts für Islamische Theologie der Universität Osnabrück (Band 11)
Ano: 2022
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Coletânea / Revista:Veröffentlichungen des Instituts für Islamische Theologie der Universität Osnabrück Band 11
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Alemanha / Ensino religioso
B Pluralismo religioso / Diálogo inter-religioso / Ensino religioso / Pedagogia da religião
B Alemanha / Judaísmo / Cristianismo / Islã / Ensino religioso
B Alemanha / Ensino religioso / Ensino religioso evangélico / Ensino religioso católico / Ensino religioso islâmico / Cooperação
Outras palavras-chave:B Konfessionslose
B Islã
B Pedagogia da religião
B Ensino religioso
B Cristianismo
B Formação religiosa
B Judaísmo
B Humanismo
B Ensino religioso evangélico
B Contribuição
B Ensino religioso católico
B Interreligiöser Religionsunterricht
B Konfessioneller Religionsunterricht
B Bildungstheologie
B Aprendizagem inter-religiosa
B Religiöse Minderheiten
B Grundgesetz
B Teologia
B Konfessionslosigkeit
Acesso em linha: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Não eletrônico