Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften

Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem kon­fessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, stand­punktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Zimmermann, Mirjam 1969- (Author) ; Riegel, Ulrich 1966- (Author) ; Totsche, Benedict 1992- (Author) ; Fabricius, Steffi 1985- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: University of Bamberg Press 2021
In: Religionspädagogische Beiträge
Year: 2021, Volume: 44, Issue: 1, Pages: 47-57
Further subjects:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Religionslehrperson
B Perspektivenwechsel
B Standpunktfähigkeit
B Indexing
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)