Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften

Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem kon­fessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, stand­punktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Zimmermann, Mirjam 1969- (VerfasserIn) ; Riegel, Ulrich 1966- (VerfasserIn) ; Totsche, Benedict 1992- (VerfasserIn) ; Fabricius, Steffi 1985- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: University of Bamberg Press 2021
In: Religionspädagogische Beiträge
Jahr: 2021, Band: 44, Heft: 1, Seiten: 47-57
weitere Schlagwörter:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Religionslehrperson
B Inhaltsanalyse
B Perspektivenwechsel
B Standpunktfähigkeit
Online Zugang: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)