Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften
Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem konfessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, standpunktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...
VerfasserInnen: | ; ; ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
University of Bamberg Press
2021
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Jahr: 2021, Band: 44, Heft: 1, Seiten: 47-57 |
weitere Schlagwörter: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Religionslehrperson B Inhaltsanalyse B Perspektivenwechsel B Standpunktfähigkeit |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |