Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften

Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem kon­fessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, stand­punktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Zimmermann, Mirjam 1969- (Autor) ; Riegel, Ulrich 1966- (Autor) ; Totsche, Benedict 1992- (Autor) ; Fabricius, Steffi 1985- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: University of Bamberg Press 2021
En: Religionspädagogische Beiträge
Año: 2021, Volumen: 44, Número: 1, Páginas: 47-57
Otras palabras clave:B Análisis lingüística del contenido
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Religionslehrperson
B Perspektivenwechsel
B Standpunktfähigkeit
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)