Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften
Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem konfessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, standpunktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...
Autores principales: | ; ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
University of Bamberg Press
2021
|
En: |
Religionspädagogische Beiträge
Año: 2021, Volumen: 44, Número: 1, Páginas: 47-57 |
Otras palabras clave: | B
Análisis lingüística del contenido
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Religionslehrperson B Perspektivenwechsel B Standpunktfähigkeit |
Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |