Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel als Anforderung an die Lehrperson im konfessionell-kooperativen Lernsetting aus der Sicht von betroffenen Religionslehrkräften
Der vorliegende Beitrag untersucht, wie Religionslehrpersonen aus NRW, die mit dem konfessionell-kooperativen Religionsunterricht vertraut sind, die Anforderung an sich selbst wahrnehmen, standpunktfähig zu sein und die Perspektive des Gegenübers einspielen zu können. Dazu wurden sieben Gruppenint...
Главные авторы: | ; ; ; |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
University of Bamberg Press
2021
|
В: |
Religionspädagogische Beiträge
Год: 2021, Том: 44, Выпуск: 1, Страницы: 47-57 |
Другие ключевые слова: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Контент-анализ B Religionslehrperson B Perspektivenwechsel B Standpunktfähigkeit |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |