‘Studium Generale Erfordense’: Neue Forschungen zum Erfurter Schulleben
Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bed...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Cambridge University Press
1991
|
In: |
Traditio
Year: 1991, Volume: 46, Pages: 261-289 |
Online Access: |
Volltext (JSTOR) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Summary: | Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bedeutung der Erfurter Schulen hingewiesen. Besonders ergebnisreich waren die philosophiegeschichtlich grundlegenden Betrachtungen von Jan Pinborg. |
---|---|
ISSN: | 2166-5508 |
Contains: | Enthalten in: Traditio
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.1017/S0362152900004268 |