Religionsunterricht oder Ethikunterricht?: Entstehung des Religionsunterrichts – Rechtsentwicklung und heutige Rechtslage – politischer Entscheidungsbedarf

Der konfessionelle Religionsunterricht befindet sich in der Bundesrepublik Deutschland in einer tiefen Strukturkrise. Bereits seit dem 19. Jahrhundert wird er bildungs- und rechtspolitisch kontrovers diskutiert. Bei den Beratungen zur Weimarer Verfassung und zum Bonner Grundgesetz löste er schwere A...

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Detalhes bibliográficos
Autor principal: Kreß, Hartmut 1954- (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Baden-Baden Nomos Verlagsgesellschaft 2022
Em: Schriften zum Weltanschauungsrecht (Band 3)
Ano: 2022
Edição:1. Auflage
Coletânea / Revista:Schriften zum Weltanschauungsrecht Band 3
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Ensino religioso / Política educacional / Pedagogia da religião / Legislação sobre a Igreja nacional / Liberdade de religião / Direito escolar / Política escolar / Ensino de ética / Islã / Ensino / Formação de professores / Preuß, Hugo 1860-1925
Outras palavras-chave:B Direito escolar
B Policy
B Islamunterricht
B konfessioneller Unterricht
B Política escolar
B Pedagogia da religião
B Religionsrecht
B school politics
B Legislação sobre a Igreja nacional
B Política
B multireligiöser Unterricht
B Federalismo
B Hugo Preuß
B Política educacional
B Liberdade de religião
B História do direito
B Federalism
B education policy
Acesso em linha: Inhaltstext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
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Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:Recurso Electrónico