Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen

Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutsch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Domsgen, Michael 1967- (HerausgeberIn, MitwirkendeR) ; Witten, Ulrike 1982- (HerausgeberIn, MitwirkendeR) ; Barnes, L. Philip (MitwirkendeR) ; Beelmann, Andreas (MitwirkendeR) ; Brömssen, Kerstin von (MitwirkendeR) ; Dirim, İnci (MitwirkendeR) ; Evers, Dirk (MitwirkendeR) ; Jarren, Otfried (MitwirkendeR) ; Kurnaz, Serdar (MitwirkendeR) ; Lorenzen, Stefanie (MitwirkendeR) ; Lutterbach, Sebastian (MitwirkendeR) ; Mecheril, Paul (MitwirkendeR) ; Petrik, Andreas (MitwirkendeR) ; Pickel, Gert 1963- (MitwirkendeR) ; Rabe, Thorid (MitwirkendeR) ; Ritter, Michael (MitwirkendeR) ; Schremmer, Cordula (MitwirkendeR) ; Schumacher, Ursula 1979- (MitwirkendeR) ; Schwaiger, Lisa (MitwirkendeR) ; Sturm, Tanja (MitwirkendeR) ; Tiedemann, Markus (MitwirkendeR) ; Tworuschka, Udo (MitwirkendeR) ; Vollberg, Susanne (MitwirkendeR) ; Wall, Heinrich de (MitwirkendeR) ; Weiß, Theresa (MitwirkendeR)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Bielefeld transcript Verlag 2022
In: Religionswissenschaft (Band 26)
Jahr: 2022
Bände / Aufsätze:Bände / Aufsätze anzeigen.
Schriftenreihe/Zeitschrift:Religionswissenschaft Band 26
weitere Schlagwörter:B Educational Research
B Theory of Education
B Aufsatzsammlung
B School
B Islamic Education
B Education
B Religious Studies
B Religion
B RELIGION / General
B Germany
B Sociology of Religion
Online Zugang: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rechteinformation:CC BY-NC-ND 4.0
Parallele Ausgabe:Erscheint auch als: 9783837657807