Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen

Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutsch...

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Опубликовано в: :Religionswissenschaft
Другие авторы: Domsgen, Michael 1967- (Редактор, Спонсор) ; Witten, Ulrike 1982- (Редактор, Спонсор) ; Barnes, L. Philip (Спонсор) ; Beelmann, Andreas (Спонсор) ; Brömssen, Kerstin von (Спонсор) ; Dirim, İnci (Спонсор) ; Evers, Dirk (Спонсор) ; Jarren, Otfried (Спонсор) ; Kurnaz, Serdar (Спонсор) ; Lorenzen, Stefanie (Спонсор) ; Lutterbach, Sebastian (Спонсор) ; Mecheril, Paul (Спонсор) ; Petrik, Andreas (Спонсор) ; Pickel, Gert 1963- (Спонсор) ; Rabe, Thorid (Спонсор) ; Ritter, Michael (Спонсор) ; Schremmer, Cordula (Спонсор) ; Schumacher, Ursula 1979- (Спонсор) ; Schwaiger, Lisa (Спонсор) ; Sturm, Tanja (Спонсор) ; Tiedemann, Markus (Спонсор) ; Tworuschka, Udo (Спонсор) ; Vollberg, Susanne (Спонсор) ; Wall, Heinrich de (Спонсор) ; Weiß, Theresa (Спонсор)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
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Опубликовано: Bielefeld transcript Verlag 2022
В: Religionswissenschaft (Band 26)
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Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783837657807
Описание
Итог:Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung
ISBN:3839457807
Доступ:Open Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783839457801