Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutsch...
Опубликовано в: : | Religionswissenschaft |
---|---|
Другие авторы: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
Формат: | Электронный ресурс |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Bielefeld
transcript Verlag
2022
|
В: |
Religionswissenschaft (Band 26)
|
Тома / Статьи: | Показать тома/статьи. |
Серии журналов/журналы: | Religionswissenschaft
Band 26 |
Другие ключевые слова: | B
RELIGION / Генерал
B Educational Research B Theory of Education B School B Islamic Education B Религия (мотив) B Education B Religious Studies B Сборник статей B Germany B Sociology of Religion |
Online-ссылка: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783837657807 |
Итог: | Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung |
---|---|
ISBN: | 3839457807 |
Доступ: | Open Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783839457801 |