Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie: Elementarisierung in der Praxis

Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Schweitzer, Friedrich 1954- (Author) ; Nipkow, Karl Ernst 1928-2014 (Author) ; Faust-Siehl, Gabriele 1950-2013 (Author) ; Krupka, Bernd 1962- (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Gütersloh Chr. Kaiser 1995
Em:Ano: 1995
Análises:Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie. Elementarisierung in der Praxis (1996) (Fraas, Hans-Jürgen, 1934 -)
Coletânea / Revista:Kaiser Taschenbücher 138
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Desenvolvimento religioso / Ensino religioso
Outras palavras-chave:B Youth Religious life
B Christian Education
B Religious Education
B Faith Development
B Children Religious life
B Religious education of children
Acesso em linha: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrição
Resumo:Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, ob und wie die religiöse Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Unterricht wahrgenommen werden kann.
Descrição do item:Literaturverzeichnis: Seiten 221-240
ISBN:3579051385