Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie: Elementarisierung in der Praxis
Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen...
Authors: | ; ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Gütersloh
Chr. Kaiser
1995
|
Em: | Ano: 1995 |
Análises: | Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie. Elementarisierung in der Praxis (1996) (Fraas, Hans-Jürgen, 1934 -)
|
Coletânea / Revista: | Kaiser Taschenbücher
138 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Desenvolvimento religioso
/ Ensino religioso
|
Outras palavras-chave: | B
Youth
Religious life
B Christian Education B Religious Education B Faith Development B Children Religious life B Religious education of children |
Acesso em linha: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Resumo: | Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, ob und wie die religiöse Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Unterricht wahrgenommen werden kann. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverzeichnis: Seiten 221-240 |
ISBN: | 3579051385 |