Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie: Elementarisierung in der Praxis

Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Schweitzer, Friedrich 1954- (Autore) ; Nipkow, Karl Ernst 1928-2014 (Autore) ; Faust-Siehl, Gabriele 1950-2013 (Autore) ; Krupka, Bernd 1962- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Gütersloh Chr. Kaiser 1995
In:Anno: 1995
Recensioni:Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie. Elementarisierung in der Praxis (1996) (Fraas, Hans-Jürgen, 1934 -)
Periodico/Rivista:Kaiser Taschenbücher 138
(sequenze di) soggetti normati:B Evoluzione religiosa / Insegnamento della religione
Altre parole chiave:B Youth Religious life
B Christian Education
B Religious Education
B Faith Development
B Children Religious life
B Religious education of children
Accesso online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, ob und wie die religiöse Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Unterricht wahrgenommen werden kann.
Descrizione del documento:Literaturverzeichnis: Seiten 221-240
ISBN:3579051385