Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie: Elementarisierung in der Praxis
Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen...
Autori: | ; ; ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Gütersloh
Chr. Kaiser
1995
|
In: | Anno: 1995 |
Recensioni: | Religionsunterricht und Entwicklungspsychologie. Elementarisierung in der Praxis (1996) (Fraas, Hans-Jürgen, 1934 -)
|
Periodico/Rivista: | Kaiser Taschenbücher
138 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Evoluzione religiosa
/ Insegnamento della religione
|
Altre parole chiave: | B
Youth
Religious life
B Christian Education B Religious Education B Faith Development B Children Religious life B Religious education of children |
Accesso online: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Riepilogo: | Die Autorin und die Autoren plädieren für einen elementarisierten Religionsunterricht, in dem Überraschungen möglich sind, und zwar für die Kinder und Jugendlichen wie für diejenigen, die diesen Unterricht erteilen. Sie betrachten den Unterricht hier vornehmlich aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, ob und wie die religiöse Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Unterricht wahrgenommen werden kann. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturverzeichnis: Seiten 221-240 |
ISBN: | 3579051385 |