‚Reli‘ oder ‚Ethik‘?: die Zukunftsfähigkeit religiöser Bildung in der Schule als Thema des Religionsunterrichts

Die Zukunft des Religionsunterrichts ist eine drängende und vieldiskutierte Frage. Betroffen von den Ergebnissen der Diskussion sind vor allem die Schüler*innen selbst. Darum ist es sinnvoll, diese in den Diskurs miteinzubinden und damit zugleich in einem fächerübergreifenden Lernsetting ihre Urteil...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Hans, Anna (Author) ; Herbst, Jan-Hendrik (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Schnider 2022
Em: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Ano: 2022, Volume: 30, Número: 1, Páginas: 166-183
Outras palavras-chave:B Urteilsbildung
B Ensino religioso
B Doutrinação
B Unterrichtsmaterial
B Ensino de ética
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)