‚Reli‘ oder ‚Ethik‘?: die Zukunftsfähigkeit religiöser Bildung in der Schule als Thema des Religionsunterrichts
Die Zukunft des Religionsunterrichts ist eine drängende und vieldiskutierte Frage. Betroffen von den Ergebnissen der Diskussion sind vor allem die Schüler*innen selbst. Darum ist es sinnvoll, diese in den Diskurs miteinzubinden und damit zugleich in einem fächerübergreifenden Lernsetting ihre Urteil...
Authors: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Schnider
2022
|
Em: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Ano: 2022, Volume: 30, Número: 1, Páginas: 166-183 |
Outras palavras-chave: | B
Urteilsbildung
B Ensino religioso B Doutrinação B Unterrichtsmaterial B Ensino de ética |
Acesso em linha: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |