‚Reli‘ oder ‚Ethik‘?: die Zukunftsfähigkeit religiöser Bildung in der Schule als Thema des Religionsunterrichts
Die Zukunft des Religionsunterrichts ist eine drängende und vieldiskutierte Frage. Betroffen von den Ergebnissen der Diskussion sind vor allem die Schüler*innen selbst. Darum ist es sinnvoll, diese in den Diskurs miteinzubinden und damit zugleich in einem fächerübergreifenden Lernsetting ihre Urteil...
Главные авторы: | ; |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Schnider
2022
|
В: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Год: 2022, Том: 30, Выпуск: 1, Страницы: 166-183 |
Другие ключевые слова: | B
Преподавание религии
B Urteilsbildung B Преподавание этики B Unterrichtsmaterial B Индоктринация |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |