Formate religionsdidaktischer Forschung: ihre Entwicklung im Dialog zwischen Fachdidaktiken und Religionsdidaktik

In diesem Beitrag wird die Fruchtbarkeit des Dialogs zwischen der Religionsdidaktik und anderen Fachdidaktiken am Beispiel der Formate fach- bzw. religionsdidaktischer Forschung dargelegt. Dazu werden die Anfänge der entsprechenden Überlegungen im Kontext der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) sowi...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
发表在:Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Authors: Riegel, Ulrich 1966- (Author) ; Rothgangel, Martin 1962- (Author)
格式: 电子 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Schnider 2021
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2021, 卷: 29, 发布: 1, Pages: 45-60
Further subjects:B 学科教学论
B Religionsdidaktik
B Forschungsformate
B Delphi-Studie
在线阅读: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
实物特征
总结:In diesem Beitrag wird die Fruchtbarkeit des Dialogs zwischen der Religionsdidaktik und anderen Fachdidaktiken am Beispiel der Formate fach- bzw. religionsdidaktischer Forschung dargelegt. Dazu werden die Anfänge der entsprechenden Überlegungen im Kontext der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) sowie ihre Weiterentwicklung innerhalb der Religonsdidaktik entfaltet Schließlich wird die geplante Weiterarbeit skizziert, d.h. die internationale Erprobung dieses Modells in der Religionsdidaktik sowie dessen Erprobung im Kontext anderer Fachdidaktiken.
ISSN:1018-1539
Contains:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Persistent identifiers:DOI: 10.25364/10.29:2021.1.4