Religiöse Vielfalt im Bereich der Bildung: Störfaktor oder Chance?

In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse V...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Schluß, Henning 1968- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Schnider 2019
En: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Año: 2019, Volumen: 27, Número: 2, Páginas: 38-54
Otras palabras clave:B Bildungsprozesse
B Bildungsinstitutionen
B PLUKI-Studie
B Wiener Kindergärten
B Religiöse Vielfalt
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descripción
Sumario:In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse Vielfalt, gerade weil sie Störfaktor sein kann, Bildungschancen bietet.
ISSN:1018-1539
Obras secundarias:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Persistent identifiers:DOI: 10.25364/10.27:2019.2.4