Religiöse Vielfalt im Bereich der Bildung: Störfaktor oder Chance?
In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse V...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Schnider
2019
|
En: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Año: 2019, Volumen: 27, Número: 2, Páginas: 38-54 |
Otras palabras clave: | B
Bildungsprozesse
B Bildungsinstitutionen B PLUKI-Studie B Wiener Kindergärten B Religiöse Vielfalt |
Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Sumario: | In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse Vielfalt, gerade weil sie Störfaktor sein kann, Bildungschancen bietet. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.27:2019.2.4 |