Religiöse Vielfalt im Bereich der Bildung: Störfaktor oder Chance?

In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse V...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Schluß, Henning 1968- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Schnider 2019
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Anno: 2019, Volume: 27, Fascicolo: 2, Pagine: 38-54
Altre parole chiave:B Bildungsprozesse
B Bildungsinstitutionen
B PLUKI-Studie
B Wiener Kindergärten
B Religiöse Vielfalt
Accesso online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descrizione
Riepilogo:In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse Vielfalt, gerade weil sie Störfaktor sein kann, Bildungschancen bietet.
ISSN:1018-1539
Comprende:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Persistent identifiers:DOI: 10.25364/10.27:2019.2.4