Postkoloniale Kirchengeschichtsdidaktik im Horizont der Lebenswelten Heranwachsender
Dieser Beitrag skizziert Konturen einer postkolonialen Kirchengeschichtsdidaktik. Er greift damit die Herausforderungen auf, die sich angesichts eines durch Globalisierung, Migration und Digitalisierung vollziehenden Wandels von Erinnerungskulturen stellen. Hierdurch sind neue Wege der Vermittlung v...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 电子 文件 |
语言: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
de Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, 卷: 74, 发布: 3, Pages: 272-284 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
教会历史研究
/ 教学法
/ 后殖民主义
|
IxTheo Classification: | FD Contextual theology KAA Church history ZF Education |
Further subjects: | B
anamnetic theologising
B Postcolonial Theory B Pluralisation B Erinnerungskultur B 教会历史研究 B Pluralisierung B Kirchengeschichtsdidaktik B Remembering B anamnetisches Theologisieren B Postkoloniale Theorie B Memory Culture B Church History B didactics of Church History |
在线阅读: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |