Poster: "Religionsunterricht jenseits der Mitte…" – Kontextbezogene Unterrichtsforschung an weiterführenden Schulen in sozial benachteiligten Lagen
Der folgende Beitrag stellt eine Verschriftlichung des Posters dar, das unter gleichnamigem Titel am 11. September 2021 auf der AKRK-GwR-Tagung in Trier präsentiert wurde. Auf dem Poster wurden der Hintergrund, das Vorgehen und die bisherigen Ergebnisse des kontextbezogenen Unterrichtsforschungsproj...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
2021
|
Em: |
Theo-Web
Ano: 2021, Volume: 20, Número: 2, Páginas: 187-190 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Ensino religioso
/ Bairro de tensões sociais
|
Classificações IxTheo: | RF Catequética ZB Sociologia |
Outras palavras-chave: | B
soziale Benachteiligung
B Ensino religioso B Bildungsgerechtigkeit B kontextbezogene Forschung |
Acesso em linha: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Resumo: | Der folgende Beitrag stellt eine Verschriftlichung des Posters dar, das unter gleichnamigem Titel am 11. September 2021 auf der AKRK-GwR-Tagung in Trier präsentiert wurde. Auf dem Poster wurden der Hintergrund, das Vorgehen und die bisherigen Ergebnisse des kontextbezogenen Unterrichtsforschungsprojektes Religion, Armut und Migration in Schulen vorgestellt. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0217 |