Dialog und Transformation: Pluralistische Religionspädagogik im Diskurs
Die gegenwärtige religiöse und weltanschauliche Pluralität in Gesellschaft und Schule erfordert eine Erweiterung bisheriger Konzepte religiöser Bildung. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, Trennungen aufzugeben sowie eine gemeinsame Begründung und geteilte Verantwortung für religionsbezogenes Lerne...
Contributors: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster
Waxmann
2022
|
In: | Year: 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Series/Journal: | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität
21 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Interfaith dialogue
|
Further subjects: | B
Dialogue
B Pluralität B Religion teacher B christlich B muslimisch B Religion B Berufs- und Wirtschaftspädagogik B jüdisch B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Search Result 1
Search Result 2