Interreligiöses Lernen im Kontext ökumenischer Religionsdidaktik: aus interreligiöser Perspektive

Angesichts ger Gefahr, dass eine ökumenische Profilierung zulasten der in den letzten Jahrzehnten zu Recht fokussierten Aufgabe interreligiösen Lernens gehen könnte, ist es besonders wichtig, dass Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer in ihrem Beitrag die ökumenische Profilierung im Horizont der Ort...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Mešanović, Mevlida (Author) ; Weirer, Wolfgang 1963- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2022
In: Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie
Year: 2022, Pages: 255-270
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Ecumenical education
Description
Summary:Angesichts ger Gefahr, dass eine ökumenische Profilierung zulasten der in den letzten Jahrzehnten zu Recht fokussierten Aufgabe interreligiösen Lernens gehen könnte, ist es besonders wichtig, dass Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer in ihrem Beitrag die ökumenische Profilierung im Horizont der Orthodoxie unter dem Leitgesichtspunkt interreligiöser Bildung reflektieren.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 269-270
ISBN:345138857X
Contains:Enthalten in: Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie