Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?
In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...
Autres titres: | Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen |
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Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Herder
2023
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Dans: |
Herder-Korrespondenz
Année: 2023, Volume: 77, Numéro: 1, Pages: 33-35 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Niedersachsen
/ Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confessionnalité
/ Enseignement religieux islamique
/ Éducation religieuse
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Classifications IxTheo: | AH Pédagogie religieuse CG Christianisme et politique FB Formation théologique KBB Espace germanophone RF Pédagogie religieuse RH Évangélisation |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Résumé: | In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht. |
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ISSN: | 2628-5622 |
Contient: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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