Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?
In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...
Otros títulos: | Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen |
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Autor principal: | |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Herder
2023
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En: |
Herder-Korrespondenz
Año: 2023, Volumen: 77, Número: 1, Páginas: 33-35 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Niedersachsen
/ Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confesionalidad
/ Enseñanza religiosa islámica
/ Formación religiosa
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Clasificaciones IxTheo: | AH Pedagogía de la religión CG Cristianismo y política FB Formación teológica KBB Región germanoparlante RF Catequética RH Evangelización |
Acceso en línea: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Sumario: | In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht. |
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ISSN: | 2628-5622 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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