Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?

In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...

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Detalles Bibliográficos
Otros títulos:Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen
Autor principal: Orth, Stefan 1968- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Herder 2023
En: Herder-Korrespondenz
Año: 2023, Volumen: 77, Número: 1, Páginas: 33-35
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Niedersachsen / Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / Confesionalidad / Enseñanza religiosa islámica / Formación religiosa
Clasificaciones IxTheo:AH Pedagogía de la religión
CG Cristianismo y política
FB Formación teológica
KBB Región germanoparlante
RF Catequética
RH Evangelización
Acceso en línea: Volltext (lizenzpflichtig)
Descripción
Sumario:In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht.
ISSN:2628-5622
Obras secundarias:Enthalten in: Herder-Korrespondenz