Religiöse Pluralität aus fachdidaktischer Perspektive: theoretische und empirische Aspekte
Herausforderungen der religiös-weltanschaulichen Vielfalt mit Blick auf Religionsunterricht und Religionsdidaktik | Ziele und Aufgaben für Religionsunterricht und Religionsdidaktik in der Pluralität: Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel | Weitere didaktische Konkretion und die Effektivität des Unte...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2023
|
Em: |
Islamunterricht im Diskurs
Ano: 2023, Páginas: 39-53 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Pluralismo religioso
/ Ensino religioso
|
Resumo: | Herausforderungen der religiös-weltanschaulichen Vielfalt mit Blick auf Religionsunterricht und Religionsdidaktik | Ziele und Aufgaben für Religionsunterricht und Religionsdidaktik in der Pluralität: Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel | Weitere didaktische Konkretion und die Effektivität des Unterrichts: Wie wirksam ist die Bildung zur Pluralitätsfähigkeit? | Aufgaben für die weitere Arbeit in Kooperation zwischen der christlichen und der islamischen Religionsdidaktik |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverzeichnis: Seite 52-53 |
ISBN: | 3525711565 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Islamunterricht im Diskurs
|