Das Sabbatparadox: humanistische Bildung heute
Humanistische Bildung orientiert sich am "Übernützlichen". Es kommt nur dann zur Wirkung, wenn man es nicht wegen des Nutzens anstrebt.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Herder
2023
|
Dans: |
Herder-Korrespondenz
Année: 2023, Volume: 77, Numéro: 4, Pages: 30-32 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
École
/ Éducation humaniste
/ Valeur
|
Classifications IxTheo: | VA Philosophie ZF Pédagogie |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Résumé: | Humanistische Bildung orientiert sich am "Übernützlichen". Es kommt nur dann zur Wirkung, wenn man es nicht wegen des Nutzens anstrebt. |
---|---|
ISSN: | 2628-5622 |
Contient: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
|