Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell?: konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
Trotz der Absicherung im Grundgesetz steht der konfessionelle Religionsunterricht unter wachsendem Rechtfertigungsdruck und ist immer wieder der Kritik ausgesetzt. Wie lässt sich das Fach jenseits kirchlicher und theologischer Argumente erziehungswissenschaftlich begründen?
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
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Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Herder
2023
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Στο/Στη: |
Herder-Korrespondenz
Έτος: 2023, Τόμος: 77, Τεύχος: 8, Σελίδες: 38-41 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Ομολογία (θρησκεία)
/ Παιδαγωγική (μοτίβο)
/ Κράτος (μοτίβο)
/ Εκκλησία (μοτίβο)
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Σημειογραφίες IxTheo: | CH Χριστιανισμός και Κοινωνία KBB Γερμανόφωνος χώρος RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική SΑ Εκκλησιαστικό Δίκαιο |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Σύνοψη: | Trotz der Absicherung im Grundgesetz steht der konfessionelle Religionsunterricht unter wachsendem Rechtfertigungsdruck und ist immer wieder der Kritik ausgesetzt. Wie lässt sich das Fach jenseits kirchlicher und theologischer Argumente erziehungswissenschaftlich begründen? |
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ISSN: | 2628-5622 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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