"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
2023
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2023, Volume: 75, Issue: 3, Pages: 268-280 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confession
/ Difference
/ Didactics
|
IxTheo Classification: | KDA Church denominations KDJ Ecumenism RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
didactics of denominational-cooperative RE
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Liminality B denominational-cooperative RE education B religiöse Heterogenität B Third Space B konfessionell-kooperative Didaktik B religious heterogeneity B "dritter Raum" |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |