Der Gottsucher: zur Konversion des Schriftstellers Alfred Döblin

Für die Zeitgenossen war seine Hinwendung zum katholischen Glauben ein Skandal. Doch Alfred Döblin behandelt die Gottesfrage als ein zentrales Thema in seinen Schriften. Zeitlebens hat ihn die Suche nach Gott umgetrieben.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Haunhorst, Benno 1953- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2024
In: Herder-Korrespondenz
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Für die Zeitgenossen war seine Hinwendung zum katholischen Glauben ein Skandal. Doch Alfred Döblin behandelt die Gottesfrage als ein zentrales Thema in seinen Schriften. Zeitlebens hat ihn die Suche nach Gott umgetrieben.
ISSN:2628-5622
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz