Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Άλλοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bielefeld
transcript
2024
|
Στο/Στη: |
Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Έτος: 2024 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Religion und Bildung diskursiv
Band 1 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Programme d’enseignement
/ Enseignement de la religion protestante
B Enseignement de la religion / Programme d’enseignement / Pédagogie des religions / Sécularisation |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Généraux / RELIGION
B Didactics B Educational Research B Theory of Education B School B Education B Religious Studies B Contribution <colloque> 2022 (Landau in der Pfalz) B Religion |
Διαθέσιμο Online: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Πληροφορίες Δικαιωμάτων: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
|
Search Result 1
Search Result 2