Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | ; |
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Bielefeld
transcript
2024
|
En: |
Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Año: 2024 |
Colección / Revista: | Religion und Bildung diskursiv
Band 1 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Materia de enseñanza
/ Enseñanza religiosa evangélica
B Enseñanza religiosa / Materia de enseñanza / Pedagogía de la religión / Secularización |
Otras palabras clave: | B
Didactics
B Educational Research B Theory of Education B School B Contribución 2022 (Landau in der Pfalz) B Religión B Education B Religious Studies B RELIGION / Generales |
Acceso en línea: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Parallel Edition: | No electrónico
|
Search Result 1
Search Result 2