Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Gojny, Tanja 1974- (Autor)
Otros Autores: Schwarz, Susanne (Contribuidor) ; Witten, Ulrike 1982- (Contribuidor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Bielefeld transcript 2024
En: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Año: 2024
Colección / Revista:Religion und Bildung diskursiv Band 1
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Materia de enseñanza / Enseñanza religiosa evangélica
B Enseñanza religiosa / Materia de enseñanza / Pedagogía de la religión / Secularización
Otras palabras clave:B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Contribución 2022 (Landau in der Pfalz)
B Religión
B Education
B Religious Studies
B RELIGION / Generales
Acceso en línea: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:No electrónico